Telekom-Lösungen für Unternehmen
T&N hat ein umfassendes Dienstleistungs- und Produkt-Portfolio im Bereich ICT und bietet effektive Lösungen für die gesamte ICT-Infrastruktur. An dieser Schnittstelle von Telekommunikation und Softwareentwicklung haben T&N und soxes mehrere Mobile Apps und Web Clients entwickelt, welche es erlauben, Voice- und Datenübermittlung via Mobilfunk zusammenzubringen und einem Call Center-Mitarbeiter bereits während des Calls relevante Kundeninformationen anzuzeigen. Je nach Endkundenbedürfnis und Business Case wurde ein adäquater Technologie-Stack gewählt.
Verwendete Technologien
Die Anbindung von 100 Call Agents einer Avaya Service Center-Anlage an eine Kundendatenbank hat soxes zum Beispiel mit WebSockets gelöst. Wenn ein Kunde von seiner Mobile App das Call Center anruft, werden die Anruferinformationen schliesslich beim richtigen Call Agent angezeigt. Dabei übernimmt die von T&N konfigurierte Avaya-Anlage das Handling des Calls und die von soxes mit Java Enterprise entwickelten Snap-ins die Übermittlung der Daten. T&N und soxes haben Prototyping als Vorgehen gewählt. So können den Call Center-Kunden erst die technischen Möglichkeiten anhand einer prototypischen App demonstriert werden.
Schnellere Kundenabwicklung
Der grosse Vorteil für den Kunden: Wenn ein Call Agent den Hörer abnimmt und einen Kunden am Telefon hat, sieht er schon bevor er den Kunden danach fragen muss, die von soxes in der Datenbank abgefragten Kundeninformationen auf seinem Desktop. Dies spart Zeit und der anrufende Kunde kann direkt sein Anliegen erklären, ohne erst umständlich administrative Fragen beantworten zu müssen.
Wertvolle Zusammenarbeit, innovative Lösungen
T&N und soxes ergänzen sich mit ihrem Expertenwissen in unterschiedlichen Bereichen und können ihren Endkunden innovative Lösungen anbieten, wenn es darum geht, Telefonie und Desktop Clients zu verbinden