Eine leistungsstarke Access-Lösung, die Sulzer gerecht wird
Um den Projektprozess bei Sulzer Pumps zu verbessern, hat Sulzer Pumps Ltd. die soxes AG beauftragt, eine Softwarelösung basierend auf Microsoft Access und Excel zu erstellen. Heute werden bei Sulzer Pumps sämtliche Projekte über das neu von soxes entwickelte Order Progress Room koordiniert. Die auf MS Access basierende Applikation zeigt sämtliche Bestellungen, inkl. Bestellnummer, Kundenname Projektname und Projekt Manager dank Filterfunktionen übersichtlich auf. Dabei können die Bestellungen nach errechnetem resp. nach vereinbartem Liefertermin sortiert werden.
Digitalisierung der Bestell- und Produktionsstufen
Kernfunktion bietet die Auflistung der Bestell- und Produktionsstufen, wobei für jede Bestellung definiert werden kann, ob die jeweiligen Stufe der vorgesehene Termin eingehalten werden kann oder nicht und ob allfällige Lieferverzögerungen bestehen. Basierend auf dieser Bestellstatusübersicht können Reports von bis zu einer Darstellungsgrösse von DIN A0 generiert und somit sogar als Plakat ausgedruckt werden können. Zudem besteht eine Import/Export Schnittstelle via Excel zu den Sulzer ERP Systemen.
Weltweit im Einsatz
Dank dem Order Progress Room konnte der Projektprozess bei Sulzer Pumps übersichtlicher gemacht und dessen Handling optimiert werden. Die Lösung wird weltweit eingesetzt (Multi-User tauglich).