13 Jahre Innovation mit Electrolux und soxes.

Eine Success-Story mit Argjent Ukshini

13 Jahre Innovation mit Electrolux und soxes.
Jenny Bichsel
Wie können wir Dich bei Deinem Software-Projekt unterstützen?

Argjent Ukshini ist seit 25 Jahren ein engagiertes Mitglied des Electrolux-Teams und leitet dort die IT-Projekte im Kundendienst. Während seiner Karriere hat er viele spannende nationale und internationale Projekte umgesetzt. Sein Ziel ist es, innovative Lösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass die Kunden stets den bestmöglichen Service erhalten. Vor 13 Jahren begann die erfolgreiche und innovative Partnerschaft mit soxes, die bis heute anhält.

soxes zeigt, dass ihnen echte Leidenschaft wichtiger ist als nur Profit. Die Freundlichkeit und Hingabe ihrer Mitarbeiter sind einzigartig. Argjent Ukshini, IT Coordinator Electrolux AG

Herr Ukshini, welche Werte und Ziele verfolgt die Electrolux AG?

Die Electrolux lebt nach dem Leitbild «Das Leben verbessern». Das erreichen wir mit unseren innovativen Produkten als weltweit führender Anbieter von Haushaltsgeräten. Electrolux legt grossen Wert auf Innovation, um den Alltag der Menschen zu verbessern und ständig die Fertigungsprozesse zu optimieren. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Aspekt, mit umweltfreundlichen Produkten und Prozessen, die den ökologischen Fussabdruck verringern. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt: ihre Bedürfnisse und Erwartungen werden verstanden und durch benutzerfreundliche, hochwertige Produkte erfüllt. Zudem wird eine Kultur des Respekts und der Inklusion gefördert, wobei Vielfalt als Stärke sowohl bei Mitarbeitern als auch Kunden geschätzt wird.

Wie kam es zu Ihrer Zusammenarbeit mit soxes? Was waren Ihre ersten Eindrücke?

Meine Zusammenarbeit mit soxes begann vor 13 Jahren, als ich jemanden suchte, um eine Kundendienst-App zu entwickeln. Seitdem haben wir mit unserer «EasyAdmin»-App ein riesiges Projekt erfolgreich umgesetzt, das für uns unverzichtbar geworden ist. Die ersten Eindrücke waren sehr positiv: Die Professionalität, Transparenz, Kundenzentriertheit und Innovationskraft von soxes haben uns überzeugt, dass sie der richtige Partner sind, um unsere digitalen Transformationen voranzutreiben. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit hat das Fundament für zukünftige Projekte und eine langfristige Partnerschaft gelegt.

Können Sie uns von einigen der bedeutendsten Projekte erzählen, die Sie zusammen mit soxes durchgeführt haben?

Zu den bedeutendsten Projekten gehören die Kundendienst- und Steamer-App, EasyAdmin und die aktuelle Entwicklung eines KI-Modells zur Unterstützung bei der Ersatzteilplanung.

Was waren die grössten Herausforderungen während Ihrer Zusammenarbeit, und wie haben Sie diese gemeistert?

Jedes Projekt brachte seine eigenen Herausforderungen mit sich, aber dank der Professionalität des soxes-Teams und der Zusammenarbeit mit Thomas Klauser konnten wir alle Herausforderungen erfolgreich meistern.

Durch direkte Gespräche mit den engagierten Mitarbeitern von soxes lösen wir Probleme schnell und unkompliziert. Ihre Hilfsbereitschaft und Ernsthaftigkeit machen die Zusammenarbeit besonders wertvoll.

Welche konkreten Erfolge oder Meilensteine haben Sie durch die Zusammenarbeit mit soxes erreicht und wie hat sich das auf Ihr Geschäft ausgewirkt?

Mit EasyAdmin haben wir einen echten Meilenstein erreicht. Alle Angebote, Bestellungen und die Zeiterfassung für unsere Servicetechniker werden vollautomatisch erstellt. Dies hat uns im Tagesgeschäft enorm geholfen, da viele manuelle Arbeiten nun automatisiert sind. Wir haben mit der EasyAdmin-App so erfolgreich einen grossen Teil unserer Geschäftsprozesse digitalisiert und optimiert.

Electrolux ist schon seit 13 Jahren treuer Kunde und wertvoller Partner von soxes. Was hat Sie davon überzeugt, die Zusammenarbeit über eine so lange Zeit aufrechtzuerhalten?

Das ist eine sehr gute Frage. Für mich persönlich sind zwischenmenschliche Beziehungen sehr wichtig. soxes hat immer wieder gezeigt, dass es ihnen nicht nur um Profit geht, sondern echte Leidenschaft dahintersteckt. Es gibt viele Unternehmen, die ähnliche Dienstleistungen anbieten, aber die Leidenschaft und Freundlichkeit der soxes-Mitarbeiter sind einzigartig.

Wie beurteilen Sie die Zusammenarbeit mit dem Team von soxes während der Projekte?

Genial, unkompliziert und stets lösungsorientiert.

Gibt es besondere Momente oder Erfolge, die Ihnen besonders in Erinnerung geblieben sind?

Besonders wertvoll ist für mich, dass wir Probleme einfach durch direkte Gespräche mit den soxes-Mitarbeitern lösen können.

Was schätzt das Electrolux-Team besonders an der Zusammenarbeit mit soxes?

Mit soxes ist nahezu alles möglich. Sie sind hilfsbereit, nehmen uns immer ernst und setzen unsere Anforderungen schnell und unkompliziert um.

Welche zukünftigen Projekte oder Ziele sehen Sie in Ihrer Zusammenarbeit mit soxes?

Aktuell arbeiten wir an der Vorbereitung von Ersatzteilen für Serviceaufträge mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI). Ich bin sehr gespannt wie wir die KI in unsere Geschäftsprozesse gewinnbringend einsetzen können.

Wie würden Sie soxes als Partner für Softwarelösungen und die Kooperation mit anderen Unternehmen empfehlen?

Ich würde soxes als Partner für individuelle Softwarelösungen empfehlen, da sie über die erforderlichen Fachkenntnisse, Innovationskraft, Kundenzentrierung und Flexibilität verfügen, um erfolgreich Projekte umzusetzen und Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen.

Vielen Dank fürs das Gespräch – wir freuen uns auf weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ihnen!

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Sofia Steninger
Solution Sales Manager