Pragmatische Webseiten-Lösung zur Automatisierung
Ausgangssituation
Der Verkaufsprozess von Gebrauchtmaschinen war zeitaufwändig und eher ineffizient, da die Verfügbarkeit der Maschinen telefonisch angefragt und manuell geprüft werden mussten.
soxes hat dies gelöst, indem eine prägnante digitale Lösung konzipiert und entwickelt wurde. Die neue Webseite von Wacker Neuson präsentiert alle verfügbaren Produkte übersichtlich und ermöglicht es Kunden, Produktanfragen mit minimalem Aufwand zu stellen. Diese Anfragen werden automatisch an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, was den manuellen Prozess des Verkaufs und der Vermietung von Gebrauchtmaschinen rationalisiert.
Verwendete Technologien
Für die Entwicklung der Lösung nutzte soxes verschiedene Technologien und Plugins, darunter WordPress. Zudem wurden zwei individuelle Plugins entwickelt: «Wacker Import» zur Automatisierung und Kategorisierung von Web-Anfragen und «Wacker Neuson Simple Download» für verbesserte Download-Funktionen von Informationsdokumenten.
Wacker Neuson’s intelligente Anfragebearbeitung
Der grosse Vorteil für Wacker Neuson ist die Kanalisierung der Anfragen. Sie werden automatisch dem zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Das beinhaltet sowohl die geografische Positionierung des Kunden als auch das Produkt, um die bestmögliche Beratung zu garantieren. Um das Problem der Lokalisierung zu lösen ist die Geolocation integriert, mit welcher der nächstgelegene Standort festgelegt wurde.