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MySmartHeart

Die MySmartHeart AG ist ein wegweisendes Schweizer Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen und webbasierte Plattformen für ambulante EKG-Untersuchungen bereitstellt. Ihre innovativen Technologien vereinfachen die Erfassung und Auswertung von Daten und fördern die enge Zusammenarbeit zwischen Patienten, Praxen und Kliniken.

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Tracking Portal

EKG- und Bewegungsdaten systematisch erfassen

Die MySmartHeart AG (MSH) hilft Patienten und Kardiologen, Herz- und Bewegungsdaten systematisch zu erfassen. Hierfür tragen Patienten direkt auf ihrem Körper über Tage oder sogar Wochen kleine, wasserdichte Sensoren, die medizinische Daten erfassen, während sie ihrem gewohnten Leben nachgehen können, egal ob bei der Arbeit, Sport oder Schlaf.

Die medizinischen Daten aus dem Alltag der Patienten sind wertvolle Informationen und werden behandelnden Ärzten online zur Verfügung gestellt. Patienten und Ärzte können diese Daten für eine hohe Qualität in der Prävention, Diagnose und Therapie nutzen.

Digitalisierung für effiziente Logistik

MSH vertreibt diese kleinen EKG-Sensoren und übernimmt von der Logistik bis hin zum Support jegliche Funktionen. Für die reibungslose und effiziente Logistik der EKG-Sensoren hat soxes in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Tracking Tool resp. Portal entwickelt. Mit dem Tracking Portal werden logistische Abläufe der einzelnen EKG-Sensoren genaustens verfolgt. Dabei verarbeitet das Tool Daten von fünf verschiedenen Partnern, mithilfe von mehreren Schnittstellen und Micro-Services. Dank des Tracking Portals sieht jeder Beteiligte genauestens wo sich die EKG-Sensoren befinden.

Smartes Portal unterstützt Bestellvorgang

Eine Exportfunktion ermöglicht zudem, dass Partner und das MySmartHeart Team aktive oder geschlossene Abläufe herunterladen und weiterverarbeiten können. Dank der gesammelten Daten erkennt das Tracking Portal automatisch, falls ein Nachschub von EKG-Sensoren benötigt wird und erstellt daraufhin eine Bestellung. Nachdem die erstelle Bestellung von einem MySmartHeart Mitarbeiter bestätigt wird, wird die Bestellung über eine Schnittstelle an den entsprechenden Partner weitergeleitet.

Schnelle Konzipierung und Implementierung

Dieses Projekt stand bei der Umsetzung unter enormen Zeitdruck und das Tracking Portal musste schnell entwickelt werden. Dank einer sehr guten Zusammenarbeit, viel Fleiss, Fachkompetenz und der richtigen Kommunikation konnte es innerhalb von vier Wochen konzipiert und implementiert werden. Das Tracking Portal wird nun von mehreren Kliniken benutzt und laufend erweitert.

Erfolgreiche, facettenreiche Prozessoptimierung

Dank der Automatisierung mittels Tracking Portals ist das logistische Handling der Geräte unkompliziert und spart MySmartHeart und den Patienten resp. Ärzten viel Zeit und Koordinationsaufwand. Zudem erleichtert das Tool die Analyse der einzelnen Prozesse und hilft enorm beim Feststellen von Fehlern innerhalb der Logistikkette. Das Tool ist modular aufgebaut und kann jederzeit einfach weiterentwickelt und an neue Bedürfnisse schnell angepasst werden.

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