Telekom-Lösungen für Unternehmen
T&N hat ein umfassendes Dienstleistungs- und Produkt-Portfolio im Bereich ICT und bietet effektive Lösungen für die gesamte ICT-Infrastruktur. An dieser Schnittstelle von Telekommunikation und Softwareentwicklung haben T&N und soxes mehrere Mobile Apps und Web Clients entwickelt, welche es erlauben, Voice- und Datenübermittlung via Mobilfunk zusammenzubringen und einem Call Center-Mitarbeiter bereits während des Calls relevante Kundeninformationen anzuzeigen. Je nach Endkundenbedürfnis und Business Case wurde ein passender Technologie-Stack gewählt.
Verwendete Technologien
soxes hat die Anbindung von 100 Call Agents einer Avaya Service Center-Anlage an eine Kundendatenbank mit WebSockets realisiert. Wenn ein Kunde über seine Mobile App das Call Center anruft, werden die Anruferinformationen dem passenden Call Agent angezeigt. Die Avaya-Anlage, eingerichtet von T&N, steuert den Anruf selbst, während die von soxes entwickelten Java Snap-ins die Datenübermittlung übernehmen. Gemeinsam haben T&N und soxes das Prototyping als Ansatz gewählt, um den Kunden die technischen Möglichkeiten mithilfe einer App zu demonstrieren.
Schnellere Kundenabwicklung
Der grosse Vorteil für den Kunden: Wenn ein Call Agent den Hörer abnimmt und einen Kunden am Telefon hat, sieht er schon bevor er den Kunden danach fragen muss, die von soxes in der Datenbank abgefragten Kundeninformationen auf seinem Desktop. Dies spart Zeit und der anrufende Kunde kann direkt sein Anliegen erklären, ohne erst umständlich administrative Fragen beantworten zu müssen.
Wertvolle Zusammenarbeit, innovative Lösungen
T&N und soxes ergänzen sich mit ihrem Expertenwissen in unterschiedlichen Bereichen und können ihren Endkunden innovative Lösungen anbieten, wenn es darum geht, Telefonie und Desktop Clients zu verbinden