Eine leistungsstarke Access-Lösung, die Sulzer gerecht wird
Um den Projektprozess bei Sulzer Pumps zu verbessern, hat Sulzer Pumps Ltd. soxes beauftragt, eine Softwarelösung basierend auf Microsoft Access und Excel zu erstellen. Heute werden bei Sulzer Pumps sämtliche Projekte über das neu von soxes entwickelte Order Progress Room koordiniert. Die auf MS Access basierende Applikation bietet eine übersichtliche Darstellung aller Bestellungen, einschliesslich Bestellnummer, Kundenname, Projektname und Projektmanager, und ermöglicht eine gezielte Filterung. Die Bestellungen können sowohl nach dem errechneten als auch nach dem vereinbarten Liefertermin sortiert werden.
Digitalisierung der Bestell- und Produktionsstufen
Die Kernfunktion der Applikation zeigt die Bestell- und Produktionsstufen an und ermöglicht es, für jede Bestellung festzulegen, ob der vorgesehene Termin eingehalten werden kann und ob es Lieferverzögerungen gibt. Aus dieser Übersicht kann der Bestellstatus in Form von Reports erstellt werden, die bis zur Größe DIN A0 dargestellt und sogar als Plakat ausgedruckt werden können. Zudem verfügt die Applikation über eine Import-/Export-Schnittstelle zu den Sulzer ERP-Systemen via Excel.
Weltweit im Einsatz
Dank dem Order Progress Room konnte der Projektprozess bei Sulzer Pumps übersichtlicher gemacht und dessen Handling optimiert werden. Die Lösung wird weltweit eingesetzt (Multi-User tauglich).