Digitales Kundenportal erleichtert Dokumentation
Um die internen und externen Unternehmensprozesse zu digitalisieren und effizienter zu gestalten, hat soxes eine Website mit WordPress entwickelt. Dank dem Content-Management-System von WordPress können die Administratoren der Website ihre Inhalte einfach selbst verwalten und erweitern, ohne auf Entwickler zurückgreifen zu müssen. soxes hat die Website mit einem Kundenportal ausgestattet, über das Swissplan seinen Kunden Dokumente zur Verfügung stellen kann.
Das Kundenportal ist auch als kostenlose iOS- und Android-App verfügbar. Die App bietet den Kunden einen schnellen Zugriff auf ihre Dateien. Wurde eine Datei bereits heruntergeladen, ist keine aktive Internetverbindung mehr nötig, um sie anzusehen. Dies wird durch ein intelligentes Caching-System ermöglicht und bietet den Nutzern die Möglichkeit, Dateien schnell abzurufen. Die App informiert zudem per Push-Nachricht über Änderungen.
Die Website und das Kundenportal wurden im Einklang mit dem Corporate Design gestaltet und verkörpern die Corporate Identity. Durch den digitalen Ansatz bietet Swissplan seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Dokumente vollständig digital zu verwalten, ohne sie erst einscannen zu müssen. Zudem ist das Kundenportal praktischer als die Zustellung per Post, da sich alle Akten an einem zentralen Ort befinden.