EasyAdmin-App
Digitalisierung des Service-Netzes für Electrolux
Electrolux benötigte eine Online-Lösung zur Digitalisierung der administrativen Aufgaben im Service-Netz, wie die Planung von Kundenbesuchen und die Erfassung von Tagesrapporten. Die bisherigen Prozesse liefen über Excel-Tabellen. soxes wurde beauftragt, eine Webapplikation zu entwickeln, die diese Abläufe vereinfacht und den Kundenservice effizienter gestaltet.
Effizientere Prozesse dank Webapplikation
Die Webapplikation EasyAdmin ermöglicht es Servicetechnikern, vor Ort Tagesrapporte zu erfassen und verschiedene Dokumente wie Kostenvoranschläge und Bestellbestätigungen zu erstellen. Auch Garantieverlängerungen und Ersatzteilbestellungen können direkt abgeschlossen werden. Eine Offline-Funktion stellt sicher, dass die Applikation überall genutzt werden kann. Alle Daten werden am Ende des Tages zur Kontrolle übermittelt und durch optimierte Prozesse effizient verarbeitet.
Technologische Umsetzung
Das Back-End der Applikation basiert auf dem PHP-Framework Laravel, das eine schnelle Entwicklung ermöglichte. Das benutzerfreundliche Front-End wurde mit Angular realisiert. Ein komplexer Sync-Service sorgt für eine zuverlässige Offline-Nutzung und den Datentransfer.